Mich interesiert wie ihr zum Karate gekommen seit?
Bei mir war es so:
In der Schule hat mir Sport am meisten Spass gemacht und war auch immer mit Leib und Seele dabei. In der 8 Klasse konnten wir uns dann aussuchen ob wir normal mit Sport weiter machen oder Ringen lernen wollen. Natürlich habe ich mich gleich für das Ringen gemeldet. Aber da ich damals leicht wie eine Feder war hatte ich kaum eine Chance gegen schwerere und stärkere Gegener. Ab der 9 Klasse konnte man Boxen erlernen, natürlich habe ich gleich gewechselt. Da konnte ich auch gegen stärkere Gegner bestehen. Das habe ich dann bis zur 10 Kl. gemacht und in meiner Lehrzeit noch 2 Jahre. Bis ich gemerkt habe das sich dort fast nur Strassenschläger rumtreiben. Keine Diziplin und Teamfähigkeit. Dann 2 Jahre später habe ich einen Bekannten bei einer Diskoschlägerei gesehen und wollte ihm helfen, aber er meinte er macht das alleine....gegen 3 Mann???!!! Er ist denen immer wieder ausgewichen und den einen hat er durch die Luft gewirbelt und die anderen 2 haben aufgegeben. Beim Gespräch hinterher mit ihm, erzählte er mir er mache Aikido. Von da an war mir klar das ich eine japanische Kampfkunst erlernen möchte. Im Okt. 97 bot dann ein Karateverein in Osterburg(bei Stendal) einen Anfängerkurs an und ich war sofort dabei.
Ja so kam ich zum Karate. Das machte ich dann bis 2002, da habe ich aufgehört, der Verein hatte sich zerstritten und ich ging dann auf Montage. Seit letztes Jahr bin ich wieder beim Karate(das Kribbeln war einfach zu stark)dabei.
Ja lieber Nico jetzt können wir alle lesen wie du zum Kampfsport gekommen bist. Was uns vieleicht alle Interessiert wie bist du zum Budokan gekommen und wie gefällt es dir bei uns.
Im Juli 2002 habe ich Jenny kennen gelernt und bin mit ihr nach Ihleburg gezogen. Da ich dann immer träger wurde, habe ich mich entschlossen wieder Sport zu betreiben. In Burg habe ich dann eine Wing Tsun Schule gefunden und habe dort ein paar Monate trainiert. Aber das Umfeld und der Lehrer waren nicht meine Wellenlänge. Dann entschloss ich mich wieder mit Karate zu beginnen. Ich suchte im Internet eine Schule in meiner Nähe und die sollte nicht zu viele Mitglieder haben, weil man da untergeht und nicht optimal unterrichtet werden kann. Mit diesen Punkten, habe ich den Budokan gefunden. Ja Micha.... Ich fühle mich sehr wohl bei euch und habe das vergesssene schnell wieder erlernt. Ich hab ja auch nen guten TRAINER!
Okay, da bin ich wieder! Mir wurde ja gesagt, dass mein Eintrag hier etwas kurz war! Daher wollte ich das Statement präzisieren! Eigentlich wollte ich meinen kleinen Geschwistern (Sarah und Lucas) nur mal zugucken. Meine Mama fand aber einen Karateanzug, den ich scherzenshalber mal anzog! Und er passte! Damit haben alle drei beschlossen, dass ich nun doch schon gleich mal mitmachen sollte! Also hatte ich am Montag, den 13. 03. 2006 mein erstes Training! Mir hat das Klima gleich so gut gefallen, dass ich unbedingt Mitglied werden wollte! Ja, und wie ihr alle bereits wisst, wurde ich bei der Jahreshauptversammlung zum Jugendwart gewählt wurde. Nun bin ich also voll dabei und bekomme sehr viel Unterstützung bei meiner Arbeit! Vielen Dank dafür! Mag euch alle ganz doll!